Alle ziehen an einem Strang

Kooperation zwischen Grundschule Lasfelde und der TG.

Zu einem Pressetermin trafen sich kürzlich

• die Leiterin der Grundschule Lasfelde, Frau Anke Schwarz
  • Martin Brenner-Wiegandt als Vorstandsvertreter des Fördervereines der Grundschule Lasfelde
  • Petra Graunke, als Vertreterin des Kreissportbundes Osterode
  • Werner Bohnen, Sportlehrer der TG
  • Vorstandsmitglieder der TG

Bewegung gehört mehr denn je zum Erziehungs- und Bildungsauftrag der Grundschulen, in diesem Punkt herrscht allgemein Einigkeit.

Auf Initiative von Sportlehrer Werner Bohnen hat die TG mit der Grundschule Lasfelde eine vertraglich festgelegte Zusammenarbeit vereinbart.

Werner Bohnen kann besonders im Bereich der Leichtathletik und des Turnens das Unterrichtsangebot durch zwei Stunden pro Woche ergänzen.

Finanziell wird diese Maßnahme getragen vom Landessportbund, dem Förderverein der Grundschule Lasfelde und von der TG.

Von der Kooperation profitieren einerseits die Schulkinder, die ein fachkompetentes Zusatzangebot wahrnehmen können, aber auch die TG, indem die Kinder Interesse an den nachmittäglichen Vereinsangeboten entwickeln.

Beim angesetzten Pressetermin freute sich Schulleiterin Anke Schwarz über die gelungene Kooperation und dankte dem Vorstand der TG LaPeKa für das Engagement zur Umsetzung dieses Vorhabens. Das Hand-in-Hand-Arbeiten mit dem Kreissportbund, der Niedersächsischen Landesschulbehörde, dem Förderverein und der Turngemeinschaft beschreibt sie als wohlwollend, engagiert und bereichernd.

Alle ziehen an einem Strang

An einem Strang ziehen auf dem Bild für den Kreissportbund Petra Graunke, für die TG LaPeKa die 1. Vorsitzende Anja Biel, die Stellvertretenden Vorsitzenden Andreas Seyer und Klaus Wittenberg, der Kassenwart Jürgen Schaper, der Schriftführer Volker Wilch und der Sportlehrer Werner Bohnen, für die Schule die Schulleiterin Anke Schwarz mit einigen Schulkindern der GS Lasfelde und für den Förderverein Martin Brenner-Wiegandt.

Nach dem "gestellten" Foto wurde natürlich noch ein Tauziehen zwischen Kindern und Erwachsenen veranstaltet. Die Alten sahen alt aus.

Die Alten sehen alt aus

Di 09 Apr 2024;