Jahreshauptversammlung 2013 - Kurzbericht

Sportabzeichen und Mitgliedsjubiläum

Am 15. März 2013 fand die Jahreshauptversammlung der Turngemeinschaft Lasfelde - Petershütte - Katzenstein von 1981 e. V. statt. Die 1. Vorsitzende Anja Biel begrüßte etwa 50 Mitglieder.

Der Ehrenvorsitzende Karl-Heinz Hausmann freute sich in seinem Grußwort im Jahr eins nach Karl-Heinz, dass die Amtsübergabe reibungslos erfolgte und bedankte sich beim Vorstand und insbesondere bei Anja Biel für die geleistete Arbeit.

Im Bericht der Abteilungen wurden die vielfältigen Breitensportangebote der TG dargestellt.

Fritz Weineck berichtete für die Abteilung Radfahren, die nun seit 25 Jahren besteht. Das Jubiläum wird am 7. September in der Bahnhofsgaststätte Dernedde gefeiert. Die RTF findet am Sonnabend 25. Mai statt. Zahlreiche vordere Plätze wurden im Bezirk Braunschweig errungen.

Die Volleyballer werden die Zusammenarbeit mit anderen Vereinen ausbauen.

Kinderturnwartin Melanie Knackstädt stellte fest, dass beim diesjährigen Kinderfasching viele neue Helfer rekrutiert werden konnten und so die, „die immer helfen“, stark entlastet wurden. In Planung ist eine Frühlingswanderung für die Familien der Kinder.

Sportwartin Mona Gädicke hob unter anderem die tolle Nachtwanderung zum Brocken hervor, die im Rahmen des Ferienpasses der Stadt Osterode angeboten wurde und auch in diesem Jahr wieder stattfindet.

Sportlehrer Werner Bohnen berichtete von den Erfolgen im Bereich Turnen, Leichtathletik und Duathlon, die er mit Kindern und Jugendlichen erzielte. Insgesamt wurden 56 Sportabzeichen verliehen: 12 Abzeichen an Erwachsene, 24 an Kinder der TG und 20 an Kinder im Rahmen der Kooperation mit der Grundschule Lasfelde.

Im Bericht der 1. Vorsitzenden ging Anja Biel auf die vielen Aktivitäten außerhalb des regulären Sportbetriebes ein: Turnnachmittag, Etappenmarathon usw.

Schatzmeister Jürgen Schaper stellte im Kassenbericht ein ausgeglichenes Ergebnis vor.

Beim Tagesordnungspunkt Wahlen gab es kaum Veränderungen: Andreas Seyer wurde als Stellvertretender Vorsitzender wiedergewählt. Schriftführer bleibt Volker Wilch, Siegfried Kaminski wurde als Männerturnwart wiedergewählt ebenso wie Reinhard Arend als Wanderwart. Zur stellvertretenden Frauenwartin wurde Michaela Sakolowski und zum zweiten Kassenprüfer Klaus Kielgast gewählt. 20 Mitglieder wurden für 10-jährige und 15 für 25-jährige Mitgliedschaft in der TG geehrt.

So setzt sich der Vorstand zusammen:

• 1. Vorsitzende: Anja Biel
  • Stellvertretender Vorsitzende: Andreas Seyer und Klaus Wittenberg
  • Schatzmeister: Jürgen Schaper
  • Schriftführer: Volker Wilch
  • Sportwartin: Mona Gädicke
  • Kinderturnwartin: Melanie Knackstädt und Uta Steinbrück
  • Frauenwartin: Iris Kreiter
  • Stellvertretende Frauenwartin: Michaela Sakolowski
  • Männerturnwart: Siegfried Kaminski
  • Wanderwart: Reinhard Arend
  • Seniorenwartin: Rosel Schrader
  • Pressewart: Werner Sippel

Ein ausführlicher Bericht folgt.

Di 09 Apr 2024;
Mi 10 Apr 2024;