TG Mountainbike im Solling

14 Kinder und 3 Betreuer auf Mountainbike Tour im Solling

  Auf Mountainbiketour im Solling

Aus den Vereinen  TG LaPeKa, TSC Eisdorf und der TSG Badenhausen trafen sich am Freitagmorgen die Teilnehmer in Osterode

Dort wurden die Fahrräder und das Gepäck verladen und man fuhr nach Höxter in die Jugendherberge. Dort angekommen machten sich die Teilnehmer für die erste Tour fertig. Alle Radler fuhren an der Weser entlang nach Holzminden und konnten so erste Erfahrungen im Gruppenfahren sammeln. Wieder in Höxter angekommen zeigte der Tacho auch schon die ersten 28 Kilometer an. Am Samstag ging es nach einem ausgiebigen Frühstück ab in Gelände. Die ersten     8 Kilometer waren flach und gut zu fahren. Doch dann standen die ersten Steigungen an. Nach einer leichten Orientierungsschwäche der Betreuer, war man dann auf den richtigen Weg nach Neuhaus im Solling unterwegs. Dort angekommen wurde eine größere Pause eingelegt um sich zu Verpflegen. Über einen Höhenkamm, der gut zum Rollen einlud,  setzte man die Fahrt  in Richtung Höxter fort. Der nächste Zwischenstopp wurde im Schloss Fürstenberg durchgeführt.  Etwa 3 Kilometer vor dem Ziel galt es noch einen Singltrail zu bewältigen. Mit kleinen Abstrichen in der Fahrtechnik gelang es uns allen  mit Bravur in Höxter anzukommen. So zeigte der Tachostand am Ende der Tour 45 Kilometer an.  Nach einem ausgezeichneten Abendessen gingen alle Radler zu Fuß in die Stadt zum verdienten Eis essen. Am Sonntagmorgen war dann zum ersten Mal Reifenflicken angesagt. Bei leichtem Nieselregen fuhren wir dann in Richtung Beverungen, wo die Weser überquert wurde und wieder zurück nach Höxter. So kamen noch einmal 32 Kilometer zusammen.  Nach einem Fachgerechten Radler Essen mit Torteliniauflauf, Salat und Eis, wurden die Zimmer geräumt, die Räder verladen und die Heimreise angetreten. Betreuer und auch die Kinder waren beeindruckt von den Leistungen und den schönen Ausfahrten und der Meinung dieses Angebot im nächsten Jahr zu wiederholen

Die nächsten Termine

So 28 Apr 2024;
10:00 - 16:00
Frühjahrswanderung der TG
Di 14 Mai 2024;
19:00 - 21:00
Vorstandssitzung - Gesamtvorstand und Übungsleiter
So 09 Jun 2024;
10:45 -
16. Osteroder Etappenmarathon
Mo 10 Jun 2024;
18:45 -
16. Osteroder Etappenmarathon
Mo 10 Jun 2024;
18:45 -
16. Osteroder Etappenmarathon - Etappe TG
Di 11 Jun 2024;
18:45 -
16. Osteroder Etappenmarathon
Di 11 Jun 2024;
19:00 - 21:00
Vorstandssitzung - Gesamtvorstand und Übungsleiter
Mi 12 Jun 2024;
18:45 -
16. Osteroder Etappenmarathon
Do 13 Jun 2024;
18:45 -
16. Osteroder Etappenmarathon
Fr 14 Jun 2024;
18:45 -
16. Osteroder Etappenmarathon