Arbeitseinsatz an der Beachvolleyballanlage

Das Dreamteam

Nach der Überschwemmung durch den Wellbach vor einigen Tagen ...

... waren die Männer der TG am vergangenen Montag nicht zum Sport gekommen, sondern zum Arbeitseinsatz angetreten, um die Beachvolleyballanlage von angeschwemmten Lehm zu befreien.

Ein großer Sandhaufen

Die obere Schicht wurde mit der Schaufel in Schubkarren geladen und zu einem Platz am Ende der Tartanbahn gefahren. Von dort wird der Sand durch die Stadtverwaltung abgefahren.

Lehmschicht auf dem Sand

So wie hier war die komplette Anlage mit Lehm überdeckt.

Die Sprunggrube wurde nicht gereinigt. Diese Aufgabe übernimmt wahrscheinlich der Hausmeister.

Reifenpanne

Bei den Arbeiten erschreckte ein lauter Knall die Kameraden: Der Reifen einer betagten Schubkarre war geplatzt.

Andreas Seyer spendierte im Anschluss an die Arbeiten eine zünftige Vesper.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Helfern für die spontane Unterstützung.

Eine besonderes Erlebnis hatten Andreas Seyer und Volker Wilch: Sie beobachteten einen Schwarzstorch, der am Wellbach auf Jagd war und dann über den Sportplatz abflog:

Schwarzstorch