Mountainbikeerlebnistage mit der TG La-Pe-Ka

Mountainbikeerlebnistage mit der TG La-Pe-Ka

Bei dem Mountainbike tagen trafen sich 17 Kinder aus dem Stadtgebiet und Umgebung  und                 2 Betreuer um gemeinsam mit dem Mountainbike ein paar schöne Stunden zu verbringen.

 Zuerst traf man sich am Montag um 10.00 Uhr. Zuerst wurden ein paar Übungen mit dem Rad durchgeführt, Dazu gehörte das Nebeneinanderfahren, Fahren mit einer Hand, schnelles Fahren und wieder abbremsen  und so einiges mehr. Dann ging es zunächst in Richtung Katzenstein über einen Singeltrail. Von dort führte die Route in den Gipsbruch, wo  die Teilnehmer an Rampen und Sprüngen üben konnten. Dann stand im Urtal noch eine Wasserdurchfahrt an. Zuletzt wurde die Kondition mit einigen  Anstiegen und Abfahrten noch einmal richtig gefordert.

Einige Bilder von der Veranstaltung.

 

 

Am zweiten Tag trafen sich die Teilnehmer wieder um 10.00 Uhr. Es wurde eine gemeinsame Ausfahrt über 35 Kilometer angegangen. Mit einem Zwischenstopp in Feuersruh bei Berka und Dank einer guten Verpflegung, konnten alle Teilnehmer gegen 14:30 Uhr wieder bei den Eltern wohlbehalten abgegeben werden.

 

 

 

 Die Teilnehmer und Betreuer waren mit der Aktion zufrieden und werden sich wohl im nächsten Jahr wiedertreffen.