Etappenmarathon 2013

Nach dem Zieleinlauf

Der Etappenmarathon 2013 startete am Samstag, 17. August 2013, mit einer anspruchsvollen Runde auf den Freiheiter Höhen. Auch in diesem Jahr liefen die Runden wieder "andersherum" als bei den ersten fünf Veranstaltungen. So war am Sonntag Start in Freiheit beim MTV Freiheit und führte von da nach La-Pe-Ka zum Sportplatz in Lasfelde.

Die Teilnehmer, die sich in Lasfelde trafen, konnten noch schnell einige Schlucke Wasser zu sich nehmen.

Um 10.15 fuhren die Busse die Teilnehmer von Lasfelde in die Freiheit. Um 10.45 war Start in Freiheit. Unterwegs sorgten Helfer der TG für Getränke.

Gegen 11.15 Uhr kamen die ersten, schnellen Läufer in Lasfelde an. Dort wurden sie von Volker Wilch alle namentlich begrüßt. Getränke wurden gereicht und dann konnten sich die Sportler mit Gulaschsuppe, Bratwurst und Salaten stärken.

Da viele Helfer der TG im Einsatz waren, verlief alles reibungslos.

Das Wetter war gut, sodass die Sportler den Rest des Vormittags in der Sonne genossen und die Fußballspiele des TuSpo beobachten konnten.

Weiter unten sehen Sie ein paar Eindrücke von dieser schönen Sportveranstaltung.

Weitere Infos unter www.etappenmarathon.de

Für das nächste Jahr wurde folgender Termin ins Auge gefasst: Nach der Fußballweltmeisterschaft und vor den Sommerferien: 19. bis 26. Juli 2014.

Nach den Vorbereitungen gönnen sich Ingeborg und Horst eine Pause auf der Bank im Grünen.

Auf der Bank im Grünen

Christine und Mona nehmen die Anmeldungen entgegen.

Franz-Josef Stöber, einer der Organisatoren.

Wir warten auf den Bus.

Vor dem Start sieht Michaela noch frisch aus.