24 Teilnehmer bei der Herbstwanderung

HW1

Am Sonntag, 6. Oktober 2013, trafen sich morgens um 10 Uhr 24 TG Wanderfreunde an der Grundschule in Lasfelde.

In Fahrgemeinschaften ging es mit dem PKW in den Harz zum Dammhaus. Wanderwart Reiner Arend hatte eine Tour ausgearbeitet, so dass sie für ambitionierte Wanderer nicht zu kurz und für schwächere Teilnehmer nicht zu lang war.

HW2

So ging es also vom Dammhaus auf einen Rundkurs von ca. 12 km zunächst Richtung Altenau an Dammgräben entlang und vorbei an anderen historischen Einrichtungen des Oberharzer Wasserregals.

HW3

Unterwegs haben sich die Wanderer bei einer zünftigen Vesper gestärkt.

HW4

Zurück in Lasfelde kehrte man bei Ralf im Gasthaus Dernedde ein. Zunächst gab es Irritationen darüber wer welches Essen vorab bestellt hatte. Aber am Ende wurden alle satt.

Ein herzlicher Dank geht an Wanderwart Reiner Arend für die gut organisierte schöne Wanderung.