Versammlung der Radler

Lasfelde. Bei der letzten Versammlung der Radsportler wurden Vorbereitungen für die RTF  am 25. Mai getroffen.

Rad 01

Außerdem gab es einen kleinen Rückblick auf das vergangene Jahr. Abteilungsleiter Frank Karwath erinnerte an die letzte RTF und verwies auf das Glück mit dem Wetter, das leider Förste nicht beschieden war. Einige Radsportler hatten sich vordere Plätze auf Bezirksebene erkämpft und wurden mit Pokalen ausgezeichnet. So fuhr Editha Klapproth 876 km und erreichte mit 22 Punkten den 2. Platz bei den Damen 4 . Ebenfalls einen 2. Platz bei den Damen3 erreichte Christine Schrader mit 29 Punkten und 1029 gefahrenen Wertungskilometer. Bei den Herren 1 erreichte Markus Scheuermann mit 48 Punkten und 1896 Kilometern den 3. Platz. Peter Schubert erreichte Bei den Herren 3 den 1.Platz mit 82 Punkten und 3110 gefahrenen Wertungskilometern. Peter Schubert beteiligt sich seit 25 Jahren an RTF- Fahrten. In der Mannschaftswertung kam die TG LaPeKa  auf den 5. Platz mit 199 Punkten  und 7546 km. Zu der Mannschaft zählten  Peter Schubert, Markus Scheuermann, Fritz Weineck und Achim Schrader. Zum Schluss wurden die Radler ausgezeichnet, die die Jahreswertung erreicht haben. Dies waren Editha Klapproth, Markus Scheuermann, Christine und Achim Schrader, Peter Schubert, Irmhild und Günter Schulz, Werner Sippel und Fritz Weineck.

Rad 02

Die Bilder zeigen:

• oben: Sie wurden auf Bezirksebene ausgezeichnet von links Peter Schubert, Christine Schrader, Markus Scheuermann, Editha Klapproth Abteilungsleiter Frank Karwath
  • untern: Diese Radler waren 2013 erfolgreich