Rosel Schrader erhält Ehrung

Im Rahmen der Veranstaltung La-Pe-Ka, wie es singt und spielt, wurde Rosel Schrader vom Ortsrat Lasfelde für ihre Verdienste um die Dorfgemeinschaft Lasfelde mit einer Urkunde geehrt.

Rosel Schrader

Rosel Schrader ist seit Jahrzehnten als Übungsleiterin der Turngemeinschaft Lasfelde-Petershütte-Katzenstein von 1981 e. V. tätig. Sie bildet sich regelmäßig fort, um die Attraktivität ihrer Sportstunden zu erhalten und zu erweitern. Auch außerhalb des Übungsbetriebes unterstützt und initiiert sie Aktionen, um die Zusammengehörigkeit im Verein zu stärken.
Im Vorstand ist Rosel ebenfalls vertreten:
1981 bis 1989 - Frauenwartin
1995 bis 1998 - stv. Frauenwartin
seit 2012 ist sie als Seniorenwartin im Vorstand tätig.

Das Foto zeigt neben Rosel Schrader Beate Schmidt. Beate ist im Vorstand des Frauenchors Katzenstein aktiv und arbeitet in der Gruppe "AndersTreff" mit.

So sieht die Urkunde aus, die Rosel erhielt:

Urkunde

Neben der Urkunde und einem Blumenstrauß bekam Rosel ein Glas mit dem Emblem von La-Pe-Ka:

Rosel5

Blumenstrauß, Glas und Urkunde:

Blumenstrauß, Glas und Urkunde