Kreismeisterschaften Turnen weiblich

DSCN1499

Am Samstag, 8. März 2014, fanden die Kreismeisterschaften des Turnkreises Osterode statt.

11 Turnerinnen der TG LaPeKa beteiligten sich am Wochenende an den Kreismeisterschaften

Sarah Henkel, Anne Weers, Marie Steinbrück, Celina Kohlrausch und Lia Schnella zählen zu Turnerinnen, die nicht zum ersten Mal an den Start gingen. Aber leider hatten die Mädchen gegen die Turnerinnen aus Herzberg und Scharzfeld keine Chance um die Kreismeistertitel mitzukämpfen. So belegten sie die Plätze 7 bis 11.

Zum ersten Mal gingen Pia Danai, Paulina Dobrikow, Emely Anger, Karlotta Miettinen, Viktoria Dzieniak und Johanna Lindemann an den Start. Das beste Ergebnis erturnte sich Pia Danai auf Platz 5 mit 46,85 Punkten. Dann folgten Paulina, Emely und Karlotta auf Platz6, 7, und 8. Den 9 Platz belegte Viktoria mit 41,55 Punkten. Johanna Lindemann, die in der älteren Klasse antreten musste, erreicht den 12 Platz mit 41,45 Punkten.

Alle Mädchen waren aber mit ihren Leistungen zufrieden und konnten mit einer Urkunde und einer Menge Erfahrungen den Heimweg antreten. Jetzt gilt es im Training den Abstand zu den anderen Vereinen zu verkürzen um beim nächsten Wettkampf vielleicht doch einen Podest platz zu erreichen.

Hier weitere Bilder von der Veranstaltung im EMA Gymnasium Herzberg.

DSCN1466

DSCN1467

DSCN1485

DSCN1487

DSCN1497

DSCN1498