Jahreshauptversammlung 2014

JHV1

Am Freitag, 14. März 2014, fand die Jahreshauptversammlung der TG statt.

Im Rahmen der Versammlung der TG La-Pe-Ka konnten 9 Sportabzeichen verliehen werden. Mit 15 Abzeichen für Kinder und Jugendliche in
der vorangehenden Jugendversammlung konnten somit insgesamt 24 Sportabzeichen verliehen werden. Desweiteren wurden zahlreiche Mitglieder für 10-jährige bzw. 25-jährige Mitgliedschaft geehrt. Aus den Berichten der Übungs- und Abteilungsleiter wurde deutlich, dass das Sportangebot der TG gut angenommen wird. Schatzmeister Jürgen Schaper berichtete über eine angemessen gute Kassenlage bei über 800 Mitgliedern. Der Haushaltsplan für 2014 ist ausgeglichen.

Anja Biel, 1. Vorsitzende der TG La-Pe-Ka, informierte über die anstehenden Veranstaltungen. Am Samstag, 25. Mai, veranstaltet die TG die 17. RTF Rund um Osterode. Vom 20. bis 26. Juli findet wieder der Etappenmarathon statt. Das Konzept wurde geändert, um die Attraktivität zu erhöhen. Sportwartin Mona Gädicke berichtete, dass wieder eine Nachtwanderung zum Brocken im Rahmen des Ferienpasses geplant ist. Beim Tagesordnungspunkt Wahlen gab es nur wenige Veränderungen. Leider konnten die Posten Kinderturnwart und Pressewart nicht
besetzt werden.

Der Vorstand setzt sich u. a. wie folgt zusammen:

• 1. Vorsitzende: Anja Biel
  • stellvertretende Vorsitzende: Klaus Wittenberg und Andreas Seyer
  • Schatzmeister: Jürgen Schaper
  • Frauenwartin: Iris Kreiter
  • stellvertretende Frauenwartin: Michaela Sakolowski
  • Seniorenwartin: Rosel Schrader
  • Sportwartin: Mona Gädicke
  • 2. Kassenprüfer: Helmut Wittenberg

Frank Karwath wurde als Spartenleiter Radfahren bestätigt und Torben Klapproth als Jugendleiter.

Uta Steinbrück und Melanie Knackstädt wurden mit einem Blumenstrauß aus dem Amt als Kinderturnwarte verabschiedet.

JHV2

Die Jahreshauptversammlung fand diesmal im Anbau der Mehrzweckhalle statt. Durch den Sportbetrieb nebenan, war die Akustik stark beeinträchtigt. Die Obrigkeit hat verfügt, dass die Mensa aus hygienischen Gründen für Versammlungen nicht zur Verfügung steht. Darüber muss diskutiert werden.