TG Turnnachmittag 2014

"Ich muss Werner ein Lob aussprechen. Die Turnvorführungen waren sehr gut.", so äußerte sich Andreas Seyer, Stellvertr. Vorsitzender der TG La-Pe-Ka, am vergangenen Sonntag nach den Präsentationen, die die Turngruppen unseres Sportlehrers Werner Bohnen dem Publikum darboten.

DSC 0283

Nachdem Anja Biel die Gäste begrüßt hatte, konnten sich alle Teilnehmer erst einmal mit Kaffee und Kuchen versorgen.

Werner Bohnen eröffnete dann mit den Kindern und den Eltern das weihnachtliche Programm mit einem Lied, das er auf der Gitarre begleitete. Den Reigen der weiteren Vorführungen begannen die Kindergartenkinder mit einer Reise im Auto. Dann setzten sich die Krabbelkinder mit einer Weihnachtsmütze in Szene. Dann folgten 9 Jungs aus der Leistungsgruppe mit synchronem Turnen am Boden. Drei junge Turnerinnen aus der Leistungsgruppe wagten sich an den Ball aus der Wettkampfgymnastik und präsentierten mit viel Gefühl den Zuschauern etwas Besonderes. Die Schulkinder bewiesen ihren Mut und erfreuten mit Trampolin und Wolkensprung an der Kletterwand ihr Können. Im Anschluss sangen wieder die Kinder in Begleitung mit der Gitarre ein Weihnachtslied. Die jüngeren Mädchen der Leistungsgruppe bewiesen ihr Können aus einer Kombination mit Bodenturnen und Reckturnen. Den Abschluss bildeten die größeren Mädchen der Leistungsgruppe auf dem Schwebebalken. Mit gekonnten Übungsteilen wussten sie das Publikum zu begeistern. Zu Guter Letzt hatte sich der Weihnachtsmann angemeldet und jedem Kind eine Kleinigkeit auf dem Nachhauseweg mitgegeben.

Hier weitere Fotoeindrücke:

DSC 0248

DSC 0249

DSC 0264

DSC 0291

DSC 0292

DSC 0293

DSC 0313

DSC 0314

DSC 0315

Zum Schluss kam der Weihnachtsmann. Melanie Knackstädt berichtete, dass er sehr aufgeregt war.

Die Internet-Redaktion versteht das nicht. Der Weihnachtsmann macht das schon seit über 2000 Jahren, da müsste sich doch das Lampenfieber mit der Zeit legen.

Weihnachtsmann