24. Radtour der TG-Männer

Beitragsseiten

Eine Bildungsfahrt unternahmen die Männer der TG mit dem Fahrrad vom 12. bis 15. Juni 2015.

Die TG Männer

Ziel war Bierfranken. Dort wollte man die Brautradition studieren und diverse Verkostungen auf Bierkellern vornehmen.

Morgens um halb acht ging es mit drei Kleinbussen, in denen auch Fahrräder und Gepäck verstaut werden konnten, in Richtung Süden. 14 Männer hatten sich angemeldet, wobei 2 für das Service-Fahrzeug unterwegs zuständig waren.

In der Brauerei Krause

Um 11:53 konnte schon das erste Weißbier in der Brauerei Kraus in Hirschaid verkostet werden. Hier hatte unser Reiseleiter Klaus Wittenberg auch Zimmer für uns gebucht. Nachdem wir die Zimmer bezogen hatten, ging es mit dem Fahrrad am Rhein-Main-Donaukanal entlang nach Bamberg. Unsere Fahrräder stellten wir bei der Mahrs-Brauerei in Bamberg ab. Nicht ohne dort eine Referenzprobe zu untersuchen, starten wir von hier eine Besichtigungstour zu Fuß durch Bamberg. Wir besuchten den Biergarten der historischen Rauchbier-Brauerei Schlenkerla. Das gewöhnungsbedürftige Rauchbier konnte einigen von uns nur unter Anwendung körperlicher Gewalt verabreicht werden.