Turngemeinschaft LaPeKa

TG Turner bei Kreismeisterschaften in Salzgitter PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Axel Korsch   
Dienstag, 29. März 2016 um 15:07

DSCN2471

Vier Turner der TG LaPeKa und zwei Turner des TSC Eisdorf nahmen an der Kreismeisterschaft in Salzgitter teil.
Henry Sitzenstock, Marlon Hagenbruch, Gian Lucca Pülm und Carl Anderson nahmen im Pflichtsechskampf teil.

Der erste Durchgang begann am Seitpferd. Dort konnte Henry mit 12,30 Punkte in Führung gehen. Der zweite Durchgang wurde dann an den Ringen fortgesetzt. Hier erreichte Gian Lucca die beste Wertung. Beim dritten Gerät wurde am Barren geturnt. Durch einen Patzer von Gian Lucca konnte Carl Anderson in der Wertung mit Gian gleichziehen.

DSCN2426

DSCN2441

DSCN2442

DSCN2450

DSCN2453

Weiter ging es dann zum Sprung, bei dem Henry und Carl ihre besten Wertungen erhielten. Dann stand das Reck als nächstes Gerät an, wo sich Carl mit einer guten Leistung von seinen beiden Mannschaftskollegen absetzen konnte.

Zum Abschluss konnten alle drei Turner am Boden noch mal Punkte gut machen.

DSCN2425

So erreichte Henry Sitzenstock mit 73,00 Punkten den 3.Platz, Gian Lucca Pülm mit 73,70 Punkten den 2. Platz und Kreismeister mit 76,60 Punkten wurde Carl Anderson. Marlon Hagenbruch wurde in seiner Altersklasse mit 58,80 Punkten Vizemeister und musste sich nur Elias Ludwig vom TSC Eisdorf geschlagen geben, der Kreismeister wurde. Aaron Ludwig turnte im Pflichtvierkampf. Hier erreichte er den Kreismeistertitel mit 53,30 Punkten. Somit haben sich alle Turner für die Bezirksmeisterschaft qualifiziert. Diese findet am 16. April 2016 in Oker statt.

 
Sie sind hier  : Startseite Aktuelles Allgemeines TG Turner bei Kreismeisterschaften in Salzgitter