Turngemeinschaft LaPeKa

Ferienpass 2016 - Nachtwanderung zum Brocken PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, 27. Juli 2016 um 17:34

Am sehr Frühen Sonntag Morgen,den 24.07.16 um 2.30 Uhr, 05 img 8560

trafen sich 18 Kinder in Lasfelde an der Schule, um an der Ferienpassaktion

"Nachtwanderung zum Brocken" der TG La-Pe-Ka teilzunehmen.

Auch zahlreiche Eltern und Großeltern machten sich mit auf den Weg zum höchsten Harzgipfel.

In Kleinbussen ging es zum Parkplatz Oderbrück, von wo aus der Aufstieg begann.

Mitten zur nachtschlafender Zeit machten wir uns auf den Weg.

01 img 8532

Das Wetter war warm,trocken und nur leicht bedeckt.Pünklich zum Sonnaufgang kamen alle gemeinsam auf dem Brocken an.

03 img 8545

Auch dort war es angenehm warm und man konnte sogar einige male kurz die Sonne durch die Wolkenlücken sehen.

02 img 8533

Nach einem Gruppenbild auf dem Gipfelplateau und einer Frühstückspause machten sich alle wieder auf den Rückweg.

06 img 8566

04 img 8555

Das stetige bergab gehen ging den meisten Teilnehmern schon ganz schön in die Beine, zumal wir ja alle nicht richtig ausgeschlafen waren.

08 img 8571

Gegen 8:30 Uhr waren alle wieder wohlbehalten in Lasfelde angekommen.

Ein ganz besonderer Dank geht an Mona Krieghoff für die Organisation der Nachtwanderung zum Brocken,sowie an die Betreuer der TG und an die Firmen und Organisationen, die uns die Kleinbusse für den Transport der Kinder zur Verfügung gestellt haben!

 
Sie sind hier  : Startseite Aktuelles Allgemeines Ferienpass 2016 - Nachtwanderung zum Brocken