Turngemeinschaft LaPeKa

Winterfreizeit 2017 PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, 22. Februar 2017 um 14:57

Die Kinder aus den Vereinen erlebten ein schönes Wochenende in Torfhaus dscn2878

Die Kinder der TG LaPeKa und den Vereinen aus der Gemeinde Bad Grund verbrachten mit ihren Betreuern ein tolles Wochenende in der Skihütte des Wintersportvereins Braunschweig.

Wieder einmal hatte man sich das richtige Wochenende ausgesucht.

Nach den üblichen Arbeiten in den Zimmern, gab es ein umfangreiches Abendessen.

Am nächsten Morgen wurden die Kinder in verschiedene Gruppen eingeteilt.

Die erfahrenen Skiläufer machten sich gleich auf eine lange Tour in Richtung Oderbrück.

Den anderen Kindern wurden zuerst die Grundlagen des Skilanglaufs erklärt und anschlieƒƒƒssend mit verschiedenen Fangspielen das Laufen mit den langen Latten unter den Füßen näher gebracht.

 

Nach einer Mittagspause machten sich die Teilnehmer auf die zweite Tour des Tages. Ein kleiner Hügel mit einer schönen Abfahrt wurde zum Schneepflug üben und Gleiten benutzt.

dscn2879

Am Abend ging es dann noch mal zum Nachtrodeln auf den hauseigenen Hang. Unter Flutlicht konnten sich die Kinder noch einmal richtig austoben.dscn2880

Der Sonntagmorgen stand dann noch mal zur Verfügung um unterschiedliche Skitouren auszuprobieren. Nach dem Mittagessen und Zimmer aufräumen, ging es dann wieder nach Hause.

dscn2881

Für alle Teilnehmer steht fest, im nächsten Jahr wieder dabei zu sein, wenn es heißt Ski heil Bein kaputt.

dscn2882

 
Sie sind hier  : Startseite Aktuelles Allgemeines Winterfreizeit 2017