Unser Sportlehrer Werner Bohnen stammt aus dem Rheinland. Die Qualifikation Kinderfasching mitzugestalten hat er also gewissermaßen mit der Muttermilch aufgesaugt. 90 Kinder konnte Werner aber nicht alleine unterhalten. Er hatte ein junges Team von Helferinnen und Helfern für den Kinderfasching der TG La-Pe-Ka am Sonntag in der festlich geschmückten Turnhalle Lasfelde rekrutiert.

Zum Schlittschuhlaufen fuhren aus den Sportvereinen, die Sportlehrer Werner Bohnen betreut, 45 Kinder mit einigen Betreuern nach Bad Sachsa. Mit einem Bus wurden die Kinder in Badenhausen und Lasfelde abgeholt. Mit guter Stimmung und Vorfreude ging es dann auf die Eisfläche. Einige hatten noch nie auf schmalen Kufen gestanden. Aber nach kurzer Zeit und einigen Tipps durch die Betreuer fiel es den Kindern dann doch nicht ganz so schwer.

Nach fast acht Jahren gibt es einen Wechsel in der Betreuung unseres Angebotes Eltern- und Kindturnen. Claudia Leditschke sen. und Claudia Leditschke jun. haben diese Aufgabe abgegeben an Kristina Kaufeld und Anja Ostermeier. Bei der letzten Turnstunde vor Weihnachten 2023 wurde den beiden Frauen ein Blumenstrauß als Dankeschön überreicht.

Seite 1 von 57

Die nächsten Termine

Di 09 Apr 2024;
19:00 - 21:00
Vorstandssitzung - Gesamtvorstand und Übungsleiter
Mi 10 Apr 2024;
13:30 - 20:00
Blutspende in Lasfelde
Fr 12 Apr 2024;
19:00 -
Mitgliederversammlung
Di 14 Mai 2024;
19:00 - 21:00
Vorstandssitzung - Gesamtvorstand und Übungsleiter
So 09 Jun 2024;
10:45 -
16. Osteroder Etappenmarathon
Mo 10 Jun 2024;
18:45 -
16. Osteroder Etappenmarathon
Mo 10 Jun 2024;
18:45 -
16. Osteroder Etappenmarathon - Etappe TG
Di 11 Jun 2024;
18:45 -
16. Osteroder Etappenmarathon
Di 11 Jun 2024;
19:00 - 21:00
Vorstandssitzung - Gesamtvorstand und Übungsleiter
Mi 12 Jun 2024;
18:45 -
16. Osteroder Etappenmarathon