TG beim Juesseelauf

Gutes Wochenende für die Läufer der TG LaPeKa

Am Sonntag den 27.März holte der MTV Herzberg den Juessee Lauf 2011 nach. Von der TG LaPeKa gingen 4 Läufer an den Start. Maike Müller trat bei den Schülerinnen C über 1300 Meter an. Sie hielt sich etwa bis zur Hälfte des Rennes noch etwas zurück und setzte sich dann an die Spitze und gewann das Rennen in einer Zeit von 6:12 Minuten  zum ersten Mal.

Stefanie Grühl musste schon in der Schülerklasse B antreten. Dort erwartete sie ein großes Starterfeld bis zur Jugendklasse. Ihr gelang mit 6:00Minuten ein gutes Rennen und beldgte am Ende in ihrer Altersklasse den 2 Platz.

Überschaubar und kleiner war das Rennen über 10.400 Meter. Hier gingen Niklas Zimmermann und Werner Bohnen an den Start. Niklas setzte sich gleich nach dem Startschuss an die Spitze des Feldes und konnte auch bis zur 6 Runde in Führung bleiben. Dann musste er doch noch drei Läufer ziehen lassen. Trotzdem reichte es in der Altersklasse Männer für den Gesamtsieg, genauso wie für Werner Bohnen in der Männerklasse 50 ein erster Platz zu Buche stand

Die nächsten Termine