Nachtwanderung zum Brocken 2011

Auf dem Brocken19 Kinder begleitet von 9 Erwachsenen starteten am frühen Samstagmorgen, 13. August 2011, um 2.30 Uhr von Lasfelde aus. In Kleinbussen örtlicher Unternehmen und Einrichtungen fuhren die Teilnehmer bis Oderbrück. Von dort wanderte die Gruppe über den dreieckigen Pfahl am Goetheweg entlang hoch zum Brockenplateau. 

Leider war der Gipfel in Wolken und die Sonne zeigte sich nur kurz. Aber die Stimmung war gut und die Nachtwanderung für die Kinder ein unvergessliches Erlebnis.

Sportwart Horst Melecky, der die Tour organisatorisch betreute, freute sich, dass alle unfallfrei wieder in Lasfelde ankam und bedankte sich bei allen Helfern und Sponsoren.

Diese Veranstaltung fand im Rahmen der Ferienpassaktion der Stadt Osterode statt.

Hier einige Bildeindrücke:

Rast unterwegs

Auf dem Brocken

Nur kurz lies sich die Sonne blicken.

Rückweg

Die nächsten Termine