13. Urtal Duathlon bei der TG LAPEKA

Drucken

TG DuathlonAm Sonntag den 18. September 2011 veranstaltete die Turngemeinschaft LaPeKa ihren 13. Duathlon. Die Veranstaltung begann um 11.00 Uhr mit den Wettbewerben für die Kinder. Es wurden verschiedene Strecken angeboten. Ingesamt beteiligten sich 33 Kinder, 2 Jugendliche, die in der Juniorenklasse fuhren, und 8 Erwachsene an der Veranstaltung. Bei guten Wetterbedingungen konnte der Wettbewerb ohne Probleme durchgeführt werden.

Bei den Einzelstartern hatten sich 13 Kinder, 2 Jugendliche und 6 Erwachsene an die Strecke gewagt. Bei den Kindern bis 10 Jahre waren Merlin Schneidewind in 11:34 Minuten und Franziska Lindert in 13:37 Minuten die Schnellsten. Bei den Schülern ab 11 Jahre konnten Stefanie Grühl in 19:19 Minuten und Mehmet Özer in 22:13 Minuten den obersten Podestplatz erringen. Die Erwachsenen wurden von Kathrin Lindert in 1.18:28 Stunden als schnellste Frau und Jörg Lindert mit 1.04:55 Stunden als schnellster Mann domoniert. Bei den Erwachsenenstaffeln konnten sich Marion Mayer und Thomas Heise als Sieger eintragen. Die Kinderstaffeln waren in diesem Jahr gut vertreten, es hatten sich 9 Staffeln angemeldet. Hier konnten Niko Zwickert und Paul Oppermann als Sieger in der Klasse bis 10 Jahre und Paul Riehn und Marc Riehn als Sieger in der Klasse bis 14 Jahre das Treppchen besteigen.  

Das war die Laufrunde:

Das war die Radrunde: