TG bei Herbstmeisterschaften im Turnen

Drucken

Turnerinnen und Turner der TG La-Pe-Ka bei den Herbstmeisterschaften 2011

An den Herbstmeisterschaften im Geräteturnen des Turnkreises Osterode am 25. Sept. 2011 nahmen 6 Kinder der TG teil. Die fünf Mädchen und ein Junge hatten sich gut vorbereitet. Maris Birkefeld belegte mit 47,85 Punkten den 3.Platz. Nur zwei Turner des TSC Eisdorf waren knapp um 0,5 Punkte besser. Bei den Mädchen erreichte Anne Weers mit 49,10 Punkten das beste Ergebnis und belegte Platz 5.

Marie Steinbrück und Lara Sankör starteten ein internes Duell bei dem Marie mit 48,20 Punkten nur um 0,4 besser war als Lara. Marie belegte den 6. Platz und Lara schaffte einen 7. Platz. Eileen Knackstedt und Lilli Birkefeld lagen nur 0,1 Punkte auseinander und belegten Platz 8 und 9.  Trainer Werner Bohnen konnte gegenüber dem Vorjahr eine deutliche Steigerung bei den Turnerinnen erkennen. Leider lässt immer noch das Turnen der Jungen zu wünschen übrig. Auch hier wäre eine größere Teilnehmerzahl wünschenswert.

Hier einige Eindrücke von der Veranstaltung in der Lindenberghalle.