TG Turnerinnen und Turner bei Kreismeisterschaften

TG Turnerinnen und Turner bei den Kreismeisterschaften im Geräteturnen 2012

Anne Weers, Marie Steinbrück, Lara Sankör, Lilli Birkefeld und Maris Birkefeld beteiligten sich an den Geräteturnmeisterschaften 2012. Anne Weers und Marie Steinbrück lieferte sich ein Kopf an Kopfrennen. Anne hatte aber am Ende einen kleinen Vorsprung von 0,5 Punkten und belegte im Gesamtfeld den 7.Platz vor Marie, die den 8 Platz erturnte.

Lara Sankör und Lilli Birkefeld belegten den 10 und 11 Platz in der gleichen Altersklasse.

Bei den Gerätemeisterschaften der Jungen hatte Maris sich gegen die starken Turner aus Herzberg und Eisdorf durch zu setzten. Maris musste zum ersten Mal an allen sechs Geräten antreten. Mit 62,9 Punkten erreichte er den 3 Platz und erhielt so die Qualifikation zu den Bezirksmeisterschaften in Oker.   

Die nächsten Termine