Osterwanderung

Drucken

Vorm Gasthaus DerneddeTrotz schlechter Wettervorhersage haben wir uns am Samstag, den 07.04.12 , voller Tatendrang auf den Weg zur Turnhalle gemacht und hofften, dass wenigstens ein paar der angemeldeten Kinder sich mit ihren Eltern auch auf den Weg machen.

Zu unserer Überraschung kamen 20 Kinder und 18 Erwachsene. Auf ging es mit Rucksackverpflegung und Bollerwagen in Richtung Gummi Jäger.

Am Wegesrand entdeckten die Kinder ab und zu kleine Ostereier. Anscheinend hatte der Osterhase seinen Korb etwas zu voll gepackt!

Die Sonne meinte es gut mit uns, sie begleitete uns fast bis zum Schluss. In der Feldmark wurde es dann aber doch etwas sehr kalt. Unter einer großen Eiche haben wir eine Pause eingelegt. Die Kinder hatten soooo viel Hunger.

Nach der Stärkung ging es dann wieder in Richtung Sporthalle. Als wir ein kleines Stück gegangen sind, entdeckten die Kinder das Nest vom Osterhasen! Für jedes Kind war eine Kleinigkeit dabei.

Bei Ralf wurde dann noch ein kleines Gruppenfoto gemacht,

Gruppenfoto 1 

Sekunden später:

Gruppenfoto 2

bevor sich die Gruppe dann langsam ganz auflöste.

Es war eine schöne Wanderung, wir hoffen nächstes Jahr auf besseres Wetter und vielleicht noch ein paar mehr Kinder.

Ach, übrigens: Wir haben auch ein Gruppenfoto geschossen:

Gruppenfoto 3

Liebe Grüße
Eure Melli und Uta