Etappenmarathon 2012 - Etappe 2

 Die stärksten Läufer

Der Etappenmarathon 2012 startete am Samstag, 23. Juni 2012, mit einer anspruchsvollen Runde auf den Freiheiter Höhen. In diesem Jahr hatten sich die Organisatoren überlegt die Runde "andersherum" als gewohnt zu führen. So war am Sonntag Start in Freiheit beim MTV Freiheit und führte von da nach La-Pe-Ka zum Sportplatz in Lasfelde.

Als einige Helfer der TG pünktlich zur verabredeten Zeit um halb neun Uhr zum Arbeitseinsatz anrückten, glaubten sie, dass sie wohl nicht mitbekommen haben, dass der Arbeitsbeginn für acht Uhr festgelegt wurde. Aber dem war nicht so. Etliche Helfer waren schon eher da, und so standen um halb neun schon Biertischgarnituren etc. vor dem Schulgebäude.

Um 10.15 fuhren die Busse die Teilnehmer von Lasfelde in die Freiheit. Um 10.45 war Start in Freiheit. Unterwegs sorgten Helfer der TG für Getränke.

Gegen 11.15 Uhr kamen die ersten, schnellen Läufer in Lasfelde an. Dort wurden sie alle namentlich begrüßt. Getränke wurden gereicht und dann konnten sich die Sportler mit Gulaschsuppe, Bratwurst und Salaten stärken.

Da viele Helfer der TG im Einsatz waren, verlief alles reibungslos.

Das Wetter war gut, sodass die Sportler den Rest des Vormittags in der Sonne genossen.

Ein besonderer Dank geht an das Team um Ingo List, das unter hohem Aufwand diese große Veranstaltung organisiert.

Weiter unten sehen Sie ein paar Eindrücke von dieser schönen Sportveranstaltung.

Weitere Infos unter www.etappenmarathon.de

Jetzt bauen wir erst einmal den Zielbogen auf.

Upps, wer lässt denn da die Luft raus?

Michael Maschke fährt vor den schnellsten Läufern, um den richtigen Weg zu weisen.

Einer der ersten Läufer.

Edda Pilz am Ziel.

Bürgermeister Becker.

Andreas Seyer mit seinen Nordic-Walking-Kameraden.

Jürgen Schaper hatte - pflichtbewusst wie immer - die Kasse dabei. Deshalb war er etwas langsamer.

Dem ältesten Teilnehmer ist wieder ein Pokal sicher.

Nach der Runde half Siggi sofort bei der Versorgung mit.

Die nächsten Termine

Di 09 Apr 2024;
19:00 - 21:00
Vorstandssitzung - Gesamtvorstand und Übungsleiter
Mi 10 Apr 2024;
13:30 - 20:00
Blutspende in Lasfelde
Fr 12 Apr 2024;
19:00 -
Mitgliederversammlung
Di 14 Mai 2024;
19:00 - 21:00
Vorstandssitzung - Gesamtvorstand und Übungsleiter
So 09 Jun 2024;
10:45 -
16. Osteroder Etappenmarathon
Mo 10 Jun 2024;
18:45 -
16. Osteroder Etappenmarathon
Mo 10 Jun 2024;
18:45 -
16. Osteroder Etappenmarathon - Etappe TG
Di 11 Jun 2024;
18:45 -
16. Osteroder Etappenmarathon
Di 11 Jun 2024;
19:00 - 21:00
Vorstandssitzung - Gesamtvorstand und Übungsleiter
Mi 12 Jun 2024;
18:45 -
16. Osteroder Etappenmarathon