TG beim Kinderturnfest in Hattdorf

Drucken

Kinderturnfest bei trockenem Wetter erlebt

Nach langer Zeit haben die Wettkämpfer wieder einmal das Kinderturnfest des Turnkreises Osterode bei Sonnenschein erlebt.

 Die TG LaPeKa trat mit 5 Kindern an. 2 Turnerinnen und drei Leichtathleten fuhren um 11.30 Uhr nach Hattorf. Die Turnerinnen trafen sich im Dorfgemeinschaftshaus und begannen dort mit ihrem Wettkampf. Hier stand das Turnen am Boden, Reck und am Pferdsprung an. Dann begaben sich Lara Sankör und Fabienne Gehron zum Sportplatz, wo sie noch Laufen, Werfen und Weitsprung absolvieren mussten.

Lara Sankör belegte mit 50,05 Punkten einen guten 3. Platz. Für Fabienne Gehron war es ihr erster Wettkampf und erreichte mit 47,65 Punkten den 5. Platz.

Die drei Leichtathleten hatten es etwas einfacher, denn sie brauchten nur 3 Disziplinen absolvieren. Schnellster Läufer war Torben Klapproth, der seine Mitstreiter deutlich hinter sich ließ.  Torben erzielte den 3 Platz, Leon Klemme den 8 Platz und Paul Riehn erreichte den 9 Platz.