TG LAPEKA +Ferienpass

alt

TG LaPeKa und die Stadtjugendpflege veranstaltet zwei Tage Mountainbike fahren
Am Mittwoch gingen 18 Teilnehmer vom Ferienpass auf Tour mit dem Mountainbike.

Bei herrlichem Wetter trafen sich die Teilnehmer an der Schule in Lasfelde. Zuerst ging es zum großen Parkplatz am Rolandweg. Nach einigen Übungen machten sich Radler auf ins Bremketal. Von dort führte der Weg durch die Freiheit über den Burgweg zum Schneiderteichweg und weiter zum Parkplatz an der ehemaligen schwarzen Brücke. Von dort führte die Route dann an der Sösetalsperre entlang. Dann machte sich die Kinder wieder auf den Rückweg und kamen nach ca 30 Km wieder in Lasfelde an der Schule an, wo sie von den Eltern in Empfang genommen wurden. Am zweiten Tag war die Gruppe deutlich kleiner, aber auch älter, so dass man eine andere Strecke fahren konnte. Der Weg führte wieder durchs Bremketal hinauf zur „ Kaysereiche". Nach einer Pause fuhren die Teilnehmer über einige schöne Abfahrten nach Bad Grund. Von Bad Grund aus ging es dann zurück nach Lasfelde. Am Ende der Tour standen ca 35 Km auf dem Tacho.

alt

alt

alt

Die nächsten Termine