Fachwartin Mitgliederverwaltung Tanja Wittig

Seit April 2019 unterstützt Tanja Wittig unseren Schatzmeister Jürgen Schaper als Fachwartin Mitgliederverwaltung. Diese Information hatte unsere erste Vorsitzende Anja Biel in ihrem Bericht auf der Mitgliederversammlung 2019 mitgeteilt. Damals hatte unsere Redaktion eine Vorstellung hier auf der Website angekündigt. Und hier ist sie endlich!

Unsere Mitglieder verwalten wir cloudbasiert bei unserem Dienstleister Orgarevi aus Hannover. In der Software sind Name, Anschrift, Geburtsdatum, Geschlecht, Beitragstarif (Familie oder Einzelmitglied) und Bankverbindung für SEPA-Lastschrift hinterlegt.

Tanja pflegt diese Stammdaten online über einen Webbrowser:

  • Aufnahme neuer Mitglieder
  • Änderung von Daten (Anschrift, Bankverbindungung etc.)
  • Austritte

Tanja ist per Email zu erreichen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Warum haben wir nun eine Fachwartin Mitgliederverwaltung?

Einige unserer Vorstandsmitglieder planen ihr Amt abzugeben: Schatzmeister Jürgen Schaper, Stellv. Vorsitzender Klaus Wittenberg. Auch Andreas Seyer hat einen Endtermin für seine Amtszeit genannt. Es ist schwer neue Mitglieder für unser Vorstandsteam zu gewinnen. Wir versuchen deshalb die Arbeit in kleinere Portionen aufzuteilen, um die Belastung handhabbar zu gestalten. Laut Satzung kann der Vorstand Fachwarte benennen und mit speziellen Aufgaben betrauen.

Die Einrichtung "Mitgliederverwaltung" ist ein erster Schritt in diese Richtung.

Wer ein Amt im Vorstand der TG La-Pe-Ka anstrebt, kann sich vertrauensvoll an den Vorstand wenden. Wir freuen uns über jede Initiativbewerbung.

Die nächsten Termine

Di 14 Jan 2020;
19:00 - 21:00
Vorstandssitzung - Geschäftsführender Vorstand
Di 11 Feb 2020;
19:00 - 21:00
Vorstandssitzung - Gesamtvorstand und Übungsleiter
Fr 14 Feb 2020;
19:00 - 22:00
Übungsleiteressen
Di 10 Mär 2020;
19:00 - 21:00
Vorstandssitzung - Gesamtvorstand und Übungsleiter