Power Workout - Im Freien

Seit Mittwoch, 6. Mai 2020, ist der Sportbetrieb der TG im Freien wieder möglich! Henning Bade hat natürlich sofort reagiert und am Donnerstag ging es raus auf die Tartanbahn, um eine Stunde Sportübungen anzubieten. Auch die Step Aerobic-Gruppe hatte sich eingefunden. Allerdings wurde ohne Stepbretter und Musik Sport getrieben: Die Übungsleiterinnen haben (noch) keinen Hallenschlüssel, um Anlage und Geräte aus der Turnhalle zu holen.

Aber endlich können wir uns wieder treffen und sehen und wieder gemeinsam Sport treiben. Die guten Vorsätze zu Hause die Videos, die Sportlehrer Werner Bohnen angefertigt hat, abzuarbeiten, werden oftmals nicht umgesetzt: Der innere Schweinehund ist ein starker Gegner.

2020 05 07 17.03.22 04 PowerWorkoutImFreien

2020 05 07 17.03.38 05 PowerWorkoutImFreien

Übungen, die in der Halle so nicht möglich sind: Auf der Tartanbahn haben wir z. B. die Hüftgelenke trainiert, indem wir eine Strecke von 50 m mit "besonderen" Schritten überwunden haben. Wenn man das in der Halle 30 mal durchführt, denkt man, man hat viel gemacht. Auf der Tartanbahn ist das mehr!

2020 05 07 17.56.07 12 PowerWorkoutImFreien

 

Die nächsten Termine

Di 09 Jun 2020;
19:00 - 21:00
Vorstandssitzung - Gesamtvorstand und Übungsleiter
Mi 10 Jun 2020;
13:30 - 20:00
Blutspende in Lasfelde
Di 14 Jul 2020;
19:00 - 21:00
Vorstandssitzung - Geschäftsführender Vorstand
Di 11 Aug 2020;
19:00 - 21:00
Vorstandssitzung - Gesamtvorstand und Übungsleiter