Landesmeisterschaften der Duathleten in Hatten

Landesmeisterschaften der Duathleten in Hatten/ Sandkrug

Die Landesmeisterschaften wurden am 2.Mai 2010 in Hatten ausgetragen. Die Athleten der TG LaPeKa beteiligten sich mit nur vier Athleten am Wettkampf.

Leider konnten Marvin Uhde und Werner Bohnen aus gesundheitlichen Gründen nicht starten. Beiden Athleten fiel der Startverzicht nicht leicht. Fünf jüngere Kinder der Duathlongruppe hatten sich den Athleten angeschlossen. Sie trainierten am Samstag mit den Athleten gemeinsam und konnten sich bei einem spannenden Rennen am Sonntag erste Eindrücke von einer Landesmeisterschaft verschaffen.

 Zuerst musste Luise Winkel auf die Wettkampfstrecke. Sie belegte in einem hervorragend besetzten Starterfeld den 5.Platz in einer Zeit von 54: 59 Minuten. Dann standen die Junioren mit Nils Mackensen am Start. Schon auf der ersten Teilstrecke ging die Post ab, so dass Nils bei seinem ersten Einsatz auf der Juniorenstrecke ein Loch reißen lassen musste. Er schaffte einen 5. Platz in 1:14:55 Stunden.

Auf die lange Strecke der Klasse ab AK 20 musste Niklas Zimmermann und Mario Ludwig gehen. Niklas erreichte in seiner Altersklasse AK 20 den 9. Platz in einer Zeit von 2:16:29 Stunden und Mario Ludwig in der AK 40 den 5. Platz in der Zeit von 2:03:23 Stunden.  Alle Athleten waren mit ihrem Rennen zufrieden und konnten so den Heimweg am Sonntag antreten.

 

Luise Winkel

Niklas Zimmermann und Mario Ludwig

 

 

Die nächsten Termine