TG Winterfreizeit

Winterwochenende mit den Vereinen in Torfhaus

Vom 19.2. bis 21.2. fuhren 25 Kinder und Jugendliche aus den Sportvereinen Windhausen, Badenhausen, Gittelde, Eisdorf und der TG LaPaKa, die Werner Bohnen betreut, auf die Braunschweiger Skihütte nach Torfhaus.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Mit einem Team aus Mitgliedern des Braunschweiger Skiclubs und einigen Betreuern aus den Vereinen wurde dann am Freitag, nach dem Abendbrot und Zimmer einrichten, erst mal unter fachkundiger Ortskenntnis der Hüttenmitglieder eine Nachtwanderung unternommen. So mancher Schneehaufen zauberte da im Schein der Fackeln und anderer mitgebrachter  Leuchtmittel doch die eine oder andere unheimliche Schneegestalt hervor. Am Samstagmorgen stand dann erst einmal Techniktraining an. Abfahren in der Hocke, Fangen spielen mit lagen Latten unter den Füßen brachten doch  schon mal so die eine oder andere lustige Einlage hervor. Dann gab es noch Rollerfahren mit einem Ski in der Loipe. Am Nachmittag wurde es dann Ernst. Während die Anfänger eine kleine Skiwanderung unternahmen, konnten die Kinder mit mehr Erfahrung, doch schon mal eine größere Tour unternehmen. Die sportlichen Jugendlichen wurden dann noch in der Skatingtechnik eingeführt. Beim Abendessen war dann doch zu erkennen, wie anstrengend Langlauf sein kann. Am Sonntag konnten sich alle Teilnehmer noch mal richtig austoben und  ihre Gruppe selber wählen. Nach dem Mittagessen stand dann noch die lästigste Übung an, Aufräumen und alles was man mit hat wieder ein zu packen. Alle Teilnehmer und Betreuer waren mit dem Wochenende sehr zufrieden

 

 

 

Einige Bilder von dem Geschehen

 

 

.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die nächsten Termine

Di 09 Apr 2024;
19:00 - 21:00
Vorstandssitzung - Gesamtvorstand und Übungsleiter
Mi 10 Apr 2024;
13:30 - 20:00
Blutspende in Lasfelde
Fr 12 Apr 2024;
19:00 -
Mitgliederversammlung
Di 14 Mai 2024;
19:00 - 21:00
Vorstandssitzung - Gesamtvorstand und Übungsleiter
So 09 Jun 2024;
10:45 -
16. Osteroder Etappenmarathon
Mo 10 Jun 2024;
18:45 -
16. Osteroder Etappenmarathon
Mo 10 Jun 2024;
18:45 -
16. Osteroder Etappenmarathon - Etappe TG
Di 11 Jun 2024;
18:45 -
16. Osteroder Etappenmarathon
Di 11 Jun 2024;
19:00 - 21:00
Vorstandssitzung - Gesamtvorstand und Übungsleiter
Mi 12 Jun 2024;
18:45 -
16. Osteroder Etappenmarathon